Studiengang Lehramt an berufsbildenden Schulen

Antworten
Study123
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Jun 2023, 23:16

Bearbeitet Studiengang Lehramt an berufsbildenden Schulen

Beitrag von Study123 »

Hallo liebes Studienberatungs-Team,
ich bin interessiert an dem Studiengang Lehramt an berufsbildenden Schulen und hätte da zwei kleine Fragen.

1. Kann ich Wirtschaftswissenschaften als berufliche Fachrichtung mit Sport als allgemeine Fachrichtung verknüpfen?
2. Welche Module hätte ich bei dieser Kombination? Gehört Mathematik in dem Studium als eigene vorlesung dazu? Kann ich auf der Internetseite ansonsten das Modulhandbuch finden, um mir die Themen genauer angucken zu können?

Ich hoffe Sie können mir bei meinen kleinen Fragen weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Nico Gerber
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studiengang Lehramt an berufsbildenden Schulen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Nico,

die berufliche Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften kann mit dem Unterrichtsfach Sport kombiniert werden.

Ausführliche Informationen zum Aufbau des Studiengangs finden Sie unter https://www.lehramt.uni-hamburg.de/stud ... aenge.html

Studieninhalte werden in den jeweiligen FSBs ausführlich beschrieben: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hramt.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten