Bearbeitet Angaben zu HZB
Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich ein deutsches HZB im Ausland erworben habe. Dies habe ich auch so im Abschnitt "Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung" angegeben. Im folgenden Abschnitt wurde deutlich dass ich für die Frage in welchem Land ich mein HZB erworben habe Deutschland angeben muss, da es sich um ein deutsches HZB handelt. Jedoch wird dann auch verlangt, dass ein Bundesland angegeben wird. Da ich mein deutsches HZB ja nicht in Deutschland erworben habe, habe ich "Nicht in Deutschland" angegeben. Dies wurde jedoch nicht akzeptiert, und nichts angeben ist auch nicht möglich. Was muss ich nun angeben, da ja deutlich gesagt wurde, dass ich Deutschland angeben muss, obwohl ich mein deutsches HZB im Ausland erworben habe.

Ich hoffe dass meine Frage deutlich ist, und mir schnell geholfen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Tomke
Re: Angaben zu HZB
Hallo Tomke,

wenn Sie Ihre Hochschulzugangsberechtigung an einer deutschen Schule im Ausland erworben haben, geben Sie dieses auch so in der Online-Bewerbung an. "Nicht in Deutschland" wäre in diesem Fall falsch. Darauf werden Sie in der Online-Bewerbung auch hingewiesen. Bei Bundesland und Kreis können Sie sich die Angaben aussuchen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten