Bearbeitet Kombinationsmöglichkeiten Lehramt
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Kombinationsmöglichkeiten der Fächer für ein Lehramtsstudium der Sekundarstufe 1 und 2. Die Bewerbung für meine Wunschkombination (Biologie/Englisch) habe ich bereits erstellt. Ich würde mich jetzt aber gerne noch auf weitere Fächerkombinationen bewerben, um meine Chancen zu erhöhen einen Studienplatz zu erhalten. Zum Beispiel würde ich gerne Biologie und Englisch jeweils mit einem weiteren Fach kombinieren. Ist dies Grundsätzlich möglich? Oder kann es passieren, dass ich nur für eines der Beiden Fächer eine Zusage erhalten und dann anschließend ein weiteres Fach wählen muss?

Mit freundlichen Grüßen
Klara Kober
Re: Kombinationsmöglichkeiten Lehramt
Hallo Klara,

Sie können in Ihrer Bewerbung nur eine Fächerkombination angeben - in Ihrem gewählten Studiengang: zwei Unterrichtsfächer. Ein drittes Unterrichtsfach zu studieren ist an der Uni Hamburg nicht möglich.

Sie erhalten nur eine Zulassung, wenn Sie in allen drei Teilstudiengängen (Erziehungswissenschaft + beide Unterrichtsfächer) zugelassen werden können. Sollten Sie keine Zulassung erhalten, gelangt Ihre Bewerbung automatisch in das Nachrückverfahren.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten