Hochschulwechsel für Mensch Computer Interaktion

Antworten
patrickguenther
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Jun 2023, 20:04

Bearbeitet Hochschulwechsel für Mensch Computer Interaktion

Beitrag von patrickguenther »

Hallo,
Ich studiere aktuell Ingenieurpsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Furtwangen, würde aber sehr gerne aus persönlichen Gründen den Studienort wechseln. An der Uni Hamburg habe ich mit dem Studiengang Mensch Computer Interaktion einen sehr ähnlichen Studiengang (allerdings mit anderem Namen) zu meinem jetzigen Studiengang gefunden. Wenn man die Module vergleicht, überschneiden sie sich sehr oft. Daher ist mein Frage, ob ich mit meinem Studiengang an der Uni Hamburg in einem höheren Fachsemester beginnen kann, wo ich bereits einige Module eventuell angerechnet habe?!. Und welche Vorraussetzungen brauch ich dafür, bzw. wie stehen die Chancen für einen erfolgreichen Wechsel? - ich habe gelesen, dass der NC für MCI sehr hoch liegt, muss ich diesen für eine Bewerbung in einem höheren Semester auch erbringen oder gibt es da andere Kriterien?

Ich freue mich auf eine Antwort. Schonmal vielen Dank im Voraus :)
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Hochschulwechsel für Mensch Computer Interaktion

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Patrick,

eine Bewerbung in das höhere Fachsemester Mensch-Computer-Interaktion ist an der Uni Hamburg leider nicht möglich, da keine freien Plätze für das Wintersemester 23/24 angeboten werden können. Für Sie ist deshalb nur eine Bewerbung in das erste Fachsemester möglich, zumal Sie derzeit auch nicht im gleichen Studiengang immatrikuliert sind (anderer Name des Studiengangs). Sollten Sie eine Zulassung erhalten, können Sie sich die bereits erworbenen Studienleistungen aus Ihrem Studium im Studienbüro des Studiengangs anerkennen lassen, sofern diese vergleichbar sind.

Zulassungsverfahren höheres Fachsemester: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten