Ich habe schonmal Geschichte und Sport in Bielefeld 3 Semester lang auf Lehramt studiert und dieses Studium dann abgebrochen.
Nun würde ich mich gerne erneut für ein Lehramtsstudium bewerben, jedoch mit einer neuen Fächerkombination.
Ich möchte gerne Sport und Geographie auf Lehramt studieren.
Muss ich mich für beide Fächer als Studienanfänger bewerben ?
Oder für Sport im höheren Semester und für Geographie als Studienanfänger?
Hallo Lef96,
eine Bewerbung in das höhere Fachsemester eines Lehramtsstudiengangs ist an der Uni Hamburg zum Wintersemester 23/24 nicht möglich. Bei einem Unterrichtsfachwechsel ist zudem durch die neue Fächerkombination nur eine Bewerbung in das erste Fachsemester erlaubt.
Sollten Sie eine Zulassung erhalten, könnten Sie sich ihre bereit erworbenen Studienleistungen nach erfolgreicher Immatrikulation im entsprechenden Studienbüro anerkennen lassen, sofern diese vergleichbar sind mit denen, die an der Uni Hamburg für den Studiengang zu erbringen sind.
Mit besten Grüßen,
BK
eine Bewerbung in das höhere Fachsemester eines Lehramtsstudiengangs ist an der Uni Hamburg zum Wintersemester 23/24 nicht möglich. Bei einem Unterrichtsfachwechsel ist zudem durch die neue Fächerkombination nur eine Bewerbung in das erste Fachsemester erlaubt.
Sollten Sie eine Zulassung erhalten, könnten Sie sich ihre bereit erworbenen Studienleistungen nach erfolgreicher Immatrikulation im entsprechenden Studienbüro anerkennen lassen, sofern diese vergleichbar sind mit denen, die an der Uni Hamburg für den Studiengang zu erbringen sind.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg