Philosophie nicht akkreditiert

Antworten
Leevkegold
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 15:05

Bearbeitet Philosophie nicht akkreditiert

Beitrag von Leevkegold »

Hallo liebes Campus Team,

ich habe heute gesehen, dass das Fach Philosophie an der Uni HH nicht akkreditiert ist. Das bereitet mir Sorgen, da ich befürchte, dass mein Abschluss nicht anerkannt wird. Beispielsweise im Arbeitsleben oder von anderen Universitäten.

Hat es denn irgendwelche Nachteile Philosophie an der Uni HH zu studieren, selbst wenn es nicht akkreditiert ist?

LG: Leevke

PS: Die Seite zur Akkreditierung an der Uni habe ich bereits gelesen.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Philosophie nicht akkreditiert

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Leevke,

mit sind keine Fälle bekannt, bei den Absolventen der Uni Hamburg Zugangsprobleme an anderen Hochschulen hatten.

Bei Fragen zum Akkreditierungsverfahren, das für den Studiengang Philosophie voraussichtlich im Sommersemester 2025 umgesetzt wird, wenden Sie sich gerne an die folgend angegebene Kontaktadresse: https://www.uni-hamburg.de/uhh/organisa ... aenge.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten