Besuch von Kursen in einem anderen Studiengang

Antworten
s.witt
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 15:07

Bearbeitet Besuch von Kursen in einem anderen Studiengang

Beitrag von s.witt »

Ich bin als Promotionsstudent an der Uni Hamburg eingeschrieben (Non-medical PhD).
Gerne möchte ich im Rahmen des PhD-Studiums Statistik-Seminare besuchen und mir diese gerne auch anrechnen lassen.
Wie kann dies funktionieren? Wie kann ich mich für die entsprechenden Kurse anmelden?
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Besuch von Kursen in einem anderen Studiengang

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo s.witt,

Die Frage der Anmeldung müssen Sie mit dem Fachbereich klären, an dem die Kurse, die Sie besuchen möchten, angeboten werden. In Ihrem STiNE-Account werden Ihnen für die reguläre Kursanmeldung nur die Kurse angezeigt, die zum Curriculum des Studiengangs gehören, den Sie studieren. Wenn Sie andere Kurse besuchen möchten, müssen Sie am Fachbereich in Erfahrung bringen, ob und ggf. wie dies möglich ist. Die Anlaufstelle für derartige Fragen ist in der Regel das Studienbüro, das für den Studiengang, zu dem die Kurse gehören, zuständig ist. Kontaktdaten der Studienbüros finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html

Wie Sie die Frage der Anrechnung klären können, hängt davon ab, wofür Sie die Kurse anrechnen lassen möchten. Wenn Sie im Rahmen eines Promotionsprogramms studieren und die Kurse hierfür anrechnen lassen möchten, müssen Sie sich zur Klärung dieser Frage an die für Ihr Programm zuständige Einrichtung wenden. Sollten Sie die Kurse für etwas andres anrechnen lassen, müssten Sie mir genauer erläutern, wofür die Anrechnung erfolgen soll, damit ich Ihnen zu dieser Frage genauere Informationen geben kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten