Sehr geehrte Damen und Herren,
guten Tag! Ich bin Cui Gege aus China. Ich habe eine Frage über Ausfüllen des Feldes "Abschlussnote" im Abschnitt "Angaben zum Erststudium" bei Online-Bewerbung. Ich habe gefunden, dass sich der deutsche Hinweis aufs Ausfüllen dieses Feldes von dem englischen Hinweis unterscheidet.
Auf Deutsch: "Bei einem Erststudium im Ausland geben Sie hier bitte ihre ins deutsche Notensystem umgerechnete Durchschnittsnote an. Bitte stellen Sie daher rechtzeitig sicher, dass Ihnen zum Zeitpunkt der Bewerbung eine ins deutschen Notensystem umgerechnete Durchschnittsnote vorliegt. Weist Ihr Zeugnis keine Note aus, oder lässt sich die Durchschnittsnote nicht bestimmen, geben Sie bitte als Note 9,9 an. Wenn Sie 9,9 angeben, werden Sie im Auswahlverfahren hinter die letzte Person eingeordnet, die eine Durchschnittsnote angegeben hat."
Auf Englisch aber: If you completed your first degree abroad, enter 9.9 here. Your final grade will generally be converted to the German grading system during the selection procedure.
Ich möchte gerne wissen, soll ich 9,9 als Note angeben oder soll ich eine ins deutsche Notensystem umgerechnete Durchschnittsnote angeben?
Ich freue mich auf Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Cui Gege
Hallo Cui Gege,
vielen Dank für den Hinweis.
Rechnen Sie bitte Ihre Note mit Hilfe der Bayrischen Formel um.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... chner.html
Im Rahmen der Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen durch die Auswahlkommission am Fachbereich, wird die von Ihnen eingetragene Note überschrieben, sollte diese abweichen.
Mit besten Grüßen,
BK
vielen Dank für den Hinweis.
Rechnen Sie bitte Ihre Note mit Hilfe der Bayrischen Formel um.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... chner.html
Im Rahmen der Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen durch die Auswahlkommission am Fachbereich, wird die von Ihnen eingetragene Note überschrieben, sollte diese abweichen.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg