Tausch Soziologie und Germanistik

Antworten
Jettemalin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 11:22

Bearbeitet Tausch Soziologie und Germanistik

Beitrag von Jettemalin »

Hallo,

Ich habe vergangenes Semester Soziologie im HF und Deutsche Sprache und Literatur im NF studiert. In Soziologie bin ich bereits im 4. Semester und in Germanistik im 2. Semester. Ich habe mich nun dazu entschieden, diese beiden Fächer zu tauschen, sodass Germanistik mein HF und Soziologie mein NF wird. In beiden hab ich schon Leistungen erbracht, welche ich mir gerne anrechnen lassen würde.

Ich bin bei der Bewerbung über die Antwortmöglichkeit "Ich habe Studienleistungen in einem verwandten Studiengang erbracht" der Frage "Bitte geben Sie hier an, ob Sie im angestrebten Studiengang schon immatrikuliert sind oder waren" gestolpert.

Ich bin mir unsicher, was ich in diesem Fall anklicken soll.

Zudem bin ich mir unsicher, ob ich bei dem Anrechnenlassen von bereits erbrachten Studienleistungen der beiden Fächer auch Teilleistungen wie eine Vorlesung eines Moduls anrechnen lassen kann. Dies ist relevant für mich, da ich bei einigen Modulen in der Soziologie noch nicht alle Leistungen des Moduls erbracht habe.

Ich hoffe meine beiden Fragen waren verständlich.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Tausch Soziologie und Germanistik

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jettemalin,

wenn Sie das Haupt- und Nebenfach mit Ihrer Bewerbung tauschen möchten, bewerben Sie sich für einen anderen Studiengang. Geben Sie an dieser Stelle in der Online-Bewerbung an, dass Sie in einem verwandten Studiengang Studienleistungen erbracht haben, damit Ihre Bewerbung nicht aus dem Zulassungsverfahren ausgeschlossen wird.

Fragen zur Anerkennung von Studienleistungen müssen Sie direkt beim Fachbereich stellen. Grundsätzlich gehen aber bereits erworbene Studienleistungen nicht verloren. Vielleicht haben Sie die Option das Modul im Nebenfach Soziologie abzuschließen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten