Zusätzliche Kurse: Einfluss auf Durchschnittsnote ?

Antworten
NCS17
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 20:46

Bearbeitet Zusätzliche Kurse: Einfluss auf Durchschnittsnote ?

Beitrag von NCS17 »

Liebes Uni Hamburg Team,

Folgende Ausgangslage:
zurzeit befinde ich mich im 6. Semester des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen. Für die Zulassung für den Master in einer anderen Stadt benötige ich noch ein zusätzliches Modul (Mikroökonomie) im Wahlpflichtbereich Betriebswirtschaft . In diesem Bereich sind zwei Module erforderlich und ich habe auch schon zwei Module bestanden.
Ich würde also jetzt noch ein drittes Modul belegen und damit 186Credits machen anstatt 180Credits.

Jetzt meine Fragen:
1. Wird dieses zusätzliche Modul in die Durchschnittnote eingerechnet oder nicht ?
2. Wenn nur zwei Module eingerechnet werden, kann mit dem zusätzlichen Kurs eine Note von einem anderen Kurs in diesem Wahlpflichtbereich ersetzt werden ?

In diesem Sinne schon mal vielen Dank im Voraus !
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zusätzliche Kurse: Einfluss auf Durchschnittsnote ?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo NCS17,

es werden nur 180 Leistungspunkte Ihrem Abschluss zugeordnet. Haben Sie mehr Leistungspunkte während Ihres Studiums erworben, können diese unter Berücksichtigung der zu erbringenden Studienleistungen für den Abschluss auch durch vergleichbare Studienleistungen ersetzt werden. Fragen Sie die Details am besten im Studienbüro nach.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten