Exmatrikulation & Transcript of Records

Antworten
ag19n
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Jun 2023, 10:30

Bearbeitet Exmatrikulation & Transcript of Records

Beitrag von ag19n »

Hallo,

Ich studiere momentan im zweiten Semester an der Uni Hamburg, habe allerdings einen für mich passenderen Studiengang an einer anderen Uni gefunden und möchte mich deshalb spätestens Ende Juli exmatrikulieren. Wie schnell kann eine Exmatrikulation durchgeführt werden?

Ich möchte in diesem Semester aber noch eine Klausur und ein Take-Home-Exam mitschreiben, um Module zu beenden sodass sie im Transcript of Records auftauchen.
Nun frage ich mich, wie und wo ich das Transcript of Records beantragen kann? (Hauptfach: Anglistik/Amerikanistik, Nebenfach:Soziologie). Und bis wann ist dies möglich ist? Ich gehe nämlich davon aus, dass die Noten dieser Prüfungsleistungen nicht bis Ende Juli bei Stine eingetragen sind… Ist es möglich, auch nach der Exmatrikulation und dem Eintragen der Noten das ToR anzufordern?

(In diesem Semester müsste ich regulär auch eine Hausarbeit schreiben, gegen die ich mich aber entschieden habe. Reicht es, mich hier über Stine von dieser abzumelden? Oder muss ich mich von dem gesamten Kurs abmelden..?)

Ich danke Ihnen vielmals im Voraus!!!

Herzliche Grüße,

Ann
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Exmatrikulation & Transcript of Records

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Ann,

die Exmatrikulation beantragen Sie über Ihren Account. Sie können diese tagesaktuell aber auch zu einem zukünftigen Datum beantragen. Die Bescheinigung erhalten Sie dann über Ihren Account innerhalb von drei Werktagen.

Für die Eintragung von Noten oder Ausstellung einen ToRs müssen Sie nicht immatrikuliert sein. Das Transkript erhalten Sie über das Studienbüro des Hauptfaches.

Zu Ihrer letzten Frage: wenden Sie sich am besten an das Studienbüro des Faches, in dem Sie die Hausarbeit nicht mehr schreiben möchten.