Bearbeitet Nachfrage Bewerbungsstatus
Guten Tag, ich habe mich auf ein Psychologiestudium im Bachelor beworben. Im Stine-Portal steht meine Bewerbung seit längerer Zeit auf dem Status "empfangen". Bei Hochschulstart steht diese auf dem Status "eingegangen", anders als alle anderen dort eingereichten Bewerbungen nicht auf dem Status "gültig". Ist das ein Fehler? Ich habe gelesen, dass es den Status "gültig" an der Uni Hamburg nicht gibt. Wann ändert sich dieser Status, da er doch für eine Bewerbung über das Hochschulstart-System relevant ist. Meine Bewerbernummer ist: B1750099

Mit freundlichen Grüßen
Re: Nachfrage Bewerbungsstatus
Hallo Jonathan.Heinemann,

eine Bewerbung befindet sich im Status "eingegangen", wenn die Universität Hamburg dem System hochschulstart.de elektronisch übermittelt hat, dass Ihre Bewerbung an der Universität Hamburg über das Bewerbungsportal STiNE eingegangen ist. Der Status "gültig" wird von der Universität Hamburg erst nach Ende der Bewerbungsfrist durchgeführt - später als bei anderen Hochschulen.

Weitere Informationen zum Status der Bewerbung finden Sie auch in den FAQs unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -dosv.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten