Lehramts Bachelor zu Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Antworten
Freya.ranzinger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 15:49

Bearbeitet Lehramts Bachelor zu Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Beitrag von Freya.ranzinger »

Ich interessiere mich für den Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften. Es ist nur so, dass ich nächstes Jahr meinen Bachelor of education (Gymnasium) absolvieren werde. Ist es irgendwie möglich, in den Master von Erziehungs- und Bildungswissenschaften zu gelangen (mit dem Nachholen von Kursen, etc.) oder müsste ich mit dem Bachelor of Arts von diesem Studiengang von vorne anfangen? Wenn ja, ist es möglich, sich für den Bachelor Leistungen aus dem Bachelor of education anrechnen zu lassen (Bildungswissenschaften, Psychologie, etc.)?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Lehramts Bachelor zu Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Freya.ranzinger,

bitte schauen Sie unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf

Zugangsvoraussetzung für den Masterstudiengang ist bspw. ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in einem Lehramtsstudiengang an der Universität Hamburg oder an einer anderen Hochschule.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten