Bearbeitet Fehler im Bewerbungsprozess gemacht
Hallo liebes Campus-Center-Team,

ich habe mich für B.Sc. Geographie als Zweitstudium (nach einem bald abgeschlossenen Bachelorstudium an der UHH, welches sich aber kurzzeitig mit dem Geo-Studium überschneidet) beworben und habe gerade festgestellt, dass ich an einer Stelle einen Fehler in der Bewerbung gemacht habe:

Beim Punkt "Was möchten Sie tun?", habe ich „Weiteres Studium aufnehmen“ angekreuzt unter der Annahme, dass dies ein Zweitstudium meint und nicht ein Doppelstudium. Müsste ich also in meinem Fall stattdessen „Studium oder Fach wechseln“ anklicken? Falls dies der Fall ist - kann man das im Nachhinein noch ändern oder muss ich meine Bewerbung zurückziehen und nochmal von vorne starten?

Ich habe die Anfrage auch bereits am 19.6. über das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen gemacht, dort aber leider keine Antwort bekommen.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Re: Fehler im Bewerbungsprozess gemacht
Hallo Tessast,

Sie müssen keine neue Bewerbung anlegen. Erhalten Sie einen Studienplatz geben Sie bei der Immatrikulation bitte an, dass es sich um eine kurzfristige Überschneidung zweier Studiengänge handelt.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten