Bearbeitet Fragen zu der Bewerbung (Master of Education)
Liebes CampusCenter Team,

Ich studiere Gymnasiallehramt mit den Fächern Englisch und Spanisch an der Universität Osnabrück.
Ich kontaktiere euch, weil ich einige Fragen bezüglich der Bewerbung für den Master of Education an der Uni Hamburg habe.
Ich habe im Internet gelesen, dass für die Bewerbung, ein Leistungsnachweis von mindestens 120 Lp und eine angemeldete Bachelorarbeit, erforderlich sind. Reicht als Nachweis für die 120 Lp ein Ausdruck meiner online Leistungsübersicht oder wird ein offizielles Dokument des Prüfungsamt benötigt? Welches Dokument ist als Nachweis für eine angemeldete Bachelorarbeit erforderlich? Zusätzlich wollte ich fragen, ob für die Fächer Englisch und Spanisch ein bestimmter Schnitt notwendig ist?

Entschuldigt die vielen Fragen.
Ich wäre euch über eine Antwort sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße,

Giulia
Re: Fragen zu der Bewerbung (Master of Education)
Liebe Giulia,

Wenn Sie sich von einer externen Hochschule aus bewerben, reicht ein einfacher Ausdruck Ihres Leistungskontos nicht aus, sondern Sie benötigen zum Nachweis der 120 LP und der Anmeldung der Bachelorarbeit sowie Ihrer Note ein Transcript of Records. Wenn das Transcript of Records die Angaben nicht ausweist, müssen Sie entsprechende gesonderte Bestätigungen der zuständigen Prüfungseinrichtung Ihrer Hochschule beibringen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihnen diese Nachweise bis 15.07. vorliegen, damit Sie im Falle einer Zulassung zur Immatrikulation belegen können, dass Sie die Voraussetzungen schon zum Zeitpunkt der Bewerbung erfüllt haben. Zur Bewerbung müssen Sie keine Dokumente einreichen, diese erfolgt ausschließlich online.

Die Unterrichtsfächer Englisch und Spanisch sind für die Master of Education-Studiengänge der Uni Hamburg zum Wintersemester 2016/17 zulassungsfrei, d.h. hier ist für eine Zulassung kein bestimmter Notenschnitt erforderlich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling