Bearbeitet Mehrfachbewerbung DoSV
Hallo,

ich würde mich gerne auf drei verschiedene Studiengänge bei der Uni Hamburg bewerben. Bei Stine habe ich bereits alles eingetragen und quasi die Bewerbungen fertig. Jedoch kann ich nur eine Bewerbung gleichzeitig abschicken, obwohl auf der Uni-Hamburg-Seite steht, dass man sich für drei Studiengänge parallel bewerben kann.
Geschieht das automatisch nach dem 15.07.?

Desweiteren wollte ich fragen, ob man sich ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst irgendwo bei der Uni Hamburg anrechnen lassen kann.
Auf der Internetseite habe ich gefunden, dass man einen Sonderantrag stellen kann, wenn man einen "Dienst" geleistet hat. Zählt das dann auch dazu?

Vielen Dank für die Rückmeldung :)
Re: Mehrfachbewerbung DoSV
Hallo lasm3,

das Abschicken dreier Bewerbungen im DOSV ist nur innerhalb der Bewerbungsfrist, demnach BIS zum 15. Juli möglich. Uns ist kein Fehler bekannt, der verhindert, dass Sie Mehrfachbewerbungen abschicken können. Das heißt, es sollte Ihnen möglich sein. Bitte versuchen Sie es erneut. Ggf. sind die Angaben in Ihrer zweiten und dritten Bewerbung noch nicht vollständig, was das Abschicken verhindert. Bitte prüfen Sie all Ihre Bewerbung auf Vollständigkeit. Sollten Sie Ihre Bewerbungen nach wie vor nicht abschicken können, schicken Sie uns bitte über www.uni-hamburg.de/kontakt-cc Screenshots, die eventuelle Fehlermeldungen zeigen. Wir schauen uns Ihr "Problem" dann genauer an.

Die Informationen, die Sie in Bezug auf die Anrechnung von Freiwilligendiensten gelesen haben, sind vermutlich diese hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ssung.html Ich gehe davon aus, dass Sie sich nicht vor oder während Ihres Dienstes beworben haben; Sie sich zum ersten Mal an der Universität Hamburg bewerben und die Hinweise demnach NICHT auf Sie zutreffen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten