Bearbeitet Masterarbeit Verlängerung durch Bib-Schließung
Guten Tag,

aufgrund der Schließung der Fachbereichsbibliothek wurde der Abgabetermin meiner Masterarbeit um 77 Tage verlängert. Damit habe ich nun die Option im neuen Semester abzugeben.

Meine Frage diesbezüglich ist, inwieweit ich dann den kompletten Semesterbeitrag für dieses angebrochene Semester bezahlen muss. Ist es möglich den Betrag, je nachdem wann ich abgebe, anteilig zurück zu erhalten? Und wie verhällt es sich mit dem Semesterticket?

Schon einmal vielen Dank und beste Grüße
Joana Taucke
Re: Masterarbeit Verlängerung durch Bib-Schließung
Hallo Joana Taucke,

wenn Sie sich wegen der Abgabe Ihrer Masterarbeit für das Wintersemester 2023/24 einschreiben müssen, zahlen Sie bitte den vollen Semesterbeitrag. Zurückerstattet bekommen Sie ihn nicht. Sie haben die Möglichkeit bis zum Ende des Semesters an der Universität Hamburg eingeschrieben zu bleiben (31.3.24) und zum Beispiel auch das Semesterticket zu nutzen. Sie können sich jedoch auch exmatrikulieren und Ihr Semesterticket beim HVV abgegeben. Dann kiegen Sie anteilig zum noch verbleibenden Nutzungszeitraum Geld zurück. Siehe: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#2928390

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten