Frage zum Psychologie B.o.S.

Antworten
EvelynP
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jul 2023, 20:08

Bearbeitet Frage zum Psychologie B.o.S.

Beitrag von EvelynP »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gerade dabei, mich auf den Bachelor of Science in Psychologie zu bewerben und wollte fragen, ob dieser die Vorraussetzungen erfüllt, um später den Masterstudiengang Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie studieren (und als Psychotherapeutin arbeiten) zu können?

Vielen Dank im Voraus :)
Evelyn
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Frage zum Psychologie B.o.S.

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Evelyn,

ich nehmen an, Sie sprechen von dem B. Sc. Psychologie-Studiengang der an der Universität Hamburg angeboten wird? Wenn ja, dann ist dieser selbstverständlich die Grundlage um im Anschluss im Master
"Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie" an der Universität Hamburg weiterzustudieren.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ina Marie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 22:51

Re: Frage zum Psychologie B.o.S.

Beitrag von Ina Marie »

Guten Tag Frau Hoffmann,

und was ist wenn man mit dem Bachelor 2013 (Uni HH) fertig geworden ist. Kann ich mich nächstes Jahr für den Master Kipp trotzdem bewerben? Hat man die Möglichkeit die fehlende Fächer nachzuholen bzw. muss man etwas nachholen?

Danke!
Antworten