Bearbeitet Master | Bewerbung | Praxiserfahrung | HZB
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fülle gerade das Online-Bewerbungs-Formular aus und hätte zwei Fragen:

1. HZB ist das Abitur gemeint korrekt? Weil dort auch steht, dass ein abgeschlossenes Studium auch als HZB gilt. Ich bin derzeit in der Endphase meines Bachelorstudiums an der Uni Hamburg und habe die laufende Note später unter "Angaben zum Erststudium" eingetragen. Entsprechend die Verwirrung.

2. Wo lade ich eigentlich die Nachweise meiner Praxiserfahrung ein? (Werkstudium & Praktikas) Die Kategorie "Angaben zur bisherigen Berufsbildung" gilt ja wahrscheinlich nur für Ausbildungen? Zudem kann man dort nur eins eintragen.

Vielen Dank. :D
Re: Master | Bewerbung | Praxiserfahrung | HZB
Hallo Nanashi,

die HZB kann das Abitur sein, könnte aber genau so gut ein abgeschlossenes Erststudium sein. Siehe: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ungen.html In Ihrem Fall meine ich rauszulesen, dass Sie noch kein Studium abgeschlossen haben. Sie verfügen über das Abitur, dann tragen Sie das als Ihre HZB mit entsprechender Note ein.

Zu Ihrer zweiten Frage, schauen Sie sich am besten den Screenshot an, den ich Ihnen mitgeschickt habe. Es gibt einen Abschnitt nur für Uploads zu Ihrer Bewerbung.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Dateianhänge:
2023-07-07 16_15_43-Universität Hamburg.png
2023-07-07 16_15_43-Universität Hamburg.png (77.61 KiB) 492 mal betrachtet
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten