Bearbeitet Testnachweis Lehramt
Guten Tag,
ich habe mich vor kurzem an der Uni Hamburg für den Studiengang Lehramt eingeschrieben und Voraussetzung ist ja laut der Bewerbungsseite der Teilnahmenachweis am Erwartungscheck
Lehramt, jedoch musste man bei der Bewerbung ja die Teilnahme am CCT-Test nachweisen.
Ich habe dort jetzt das Dokument zum CCT hochgeladen. Was ist nun aber mit dem Erwartungscheck Lehramt?

Mit freundlichen Grüßen
Amelie Braun
Re: Testnachweis Lehramt
Hallo Amelie Braun,

damit keine Missverständnisse entstehen: Sie haben sich bislang in keinen Lehramtsstudiengang einschreiben können, Sie haben sich bislang lediglich beworben. Eine Einschreibung kann frühstens am 16. Augst erfolgen. Dann erhalten alle Bewerber:innen Ihre Bescheide - und Sie möglicherweise einen Zulassungsbescheid.

Es ist richtig, dass für Ihre Bewerbung folgendes gilt: Die Teilnahme an einem anonymen Selbsttest ist verpflichtender Bestandteil des Bewerbungsverfahrens für das Lehramt.

Wir empfehlen hierfür einen unserer Erwartungschecks. Siehe: https://lehramt.check.uni-hamburg.de/
Wenn Sie den CCT gemacht haben und das Ergebnis dessen in der Bewerbung hochgeladen haben, ist das ebenfalls in Ordnung.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten