Bearbeitet Fachwechsel im Lehramtsstudiengang
Hallo,

ich bewerbe mich zum kommenden WiSe 23/24 für einen Unterrichtsfachwechsel innerhalb meines Lehramtstudiums für Sek 1 und 2.
Bei meiner Bewerbung taucht nun der "Sonderabschnitt zum Unterrichtsfachwechsel", welcher laut der Anleitung jedoch erscheinen müsste, nicht auf, obwohl ich meine Bewerbung Schritt für Schritt nach Anleitung durchgeführt habe. Trotz des fehlenden Abschnittes scheint meine Bewerbung für den Fachwechsel jedoch komplett zu sein, denn meine für den Wechsel ausgewählten Fächer werden in der Bewerbungsübersicht richtig angezeigt und ich kann meine Bewerbung nun abschicken.

Liegt das nicht erscheinen des Sonderabschnittes an einer neuen Version des Bewerbungsverfahrens oder habe ich doch etwas übersehen? und wenn ja worauf muss ich noch einmal schauen?

Vielen Dank im voraus!

mit freundlichen Grüßen

Noah Holsten
Re: Fachwechsel im Lehramtsstudiengang
Lieber Herr Holsten,

den Sonderabschnitt gibt es nicht mehr - die Anleitung ist da leider etwas veraltet. Bitte entschuldigen Sie die Verunsicherung! Sie können die Bewerbung abschicken.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling

Nachtrag: Ihren zweiten Beitrag zum gleichen Thema habe ich gelöscht, da er mir mit dieser Antwort erledigt zu sein schien.
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten