Sehr geehrten Damen und Herren,
es geht darum, ob ich, für die Bewerbung des Studienganges B. Sc. Geographie, welche über Hochschulstart koordiniert wird auch dort meine Daten zu meiner HZB hochladen muss.
Ich weiß, dass die Bewerbungsfrist vorbei ist, ich habe mich auch bereits vor über einem Monat für den Studiengang direkt über Stine beworben und mich bei Hochschulstart registriert und alles abgeschickt, da ist mir heute aufgefallen, dass man bei Hochschulstart Informationen zu seiner HZB hochladen muss.
Gilt das auch für Studiengänge für die man sich direkt bei der Uni bewirbt und die nur über Hochschulstart koordiniert werden?
Wenn dem so ist, ist meine Bewerbung dann ungültig?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort!
Liebe Anna S.,
die Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung, die wir im Bewerbungsverfahren benötigen, sind direkt im Bewerbungsformular in unserem Online-Bewerbungsportal STiNE einzugeben.
Wenn Sie Ihre Bewerbung in STiNE abgeschickt haben, liegen uns also alle erforderlich Informationen bereits vor und Ihre Bewerbung nimmt regulär am Bewerbungsverfahren teil.
Im Fall einer Zulassung müssen Sie Ihre Hochschulzugangsberechtigung dann mit den übrigen Immatrikulationsunterlagen im digitalen Immatrikulationsantrag hochladen.
Liebe Grüße
Thomas Walter
die Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung, die wir im Bewerbungsverfahren benötigen, sind direkt im Bewerbungsformular in unserem Online-Bewerbungsportal STiNE einzugeben.
Wenn Sie Ihre Bewerbung in STiNE abgeschickt haben, liegen uns also alle erforderlich Informationen bereits vor und Ihre Bewerbung nimmt regulär am Bewerbungsverfahren teil.
Im Fall einer Zulassung müssen Sie Ihre Hochschulzugangsberechtigung dann mit den übrigen Immatrikulationsunterlagen im digitalen Immatrikulationsantrag hochladen.
Liebe Grüße
Thomas Walter