Bearbeitet Exmatrikulation während der Schreibzeit der Bachelorarbeit und Ummeldung in ein anderes Bundesland
Hallo,

im Allgemeinen möchte ich fragen, ob es ein Problem darstellt, wenn ich mich nach der Anmeldung meiner Bachelorarbeit zum kommenden Wintersemester exmatrikuliere und während der Schreibzeit in ein anderes Bundesland ziehe und von dort aus meine Bachelorarbeit schreibe. Hat dies irgendeinen negativen Einfluss auf den Erhalt der Ergebnisse bzw. des Zeugnisses?

Liebe Grüße
Fatima K.
Re: Exmatrikulation während der Schreibzeit der Bachelorarbeit und Ummeldung in ein anderes Bundesland
Liebe Fatima K.,

Studierende der Universität Hamburg müssen in der Regel bis zur letzten Prüfung in ihrem Studiengang immatrikuliert sein.

Da es aber an manchen Fachbereichen bzw. Fakultäten der Universität Hamburg abweichende Regelungen gibt, bis zu welchem Zeitpunkt die Immatrikulation im jeweiligen Studiengang bestehen muss, würde ich Sie bitten, mit Ihrem zuständigen Studienbüro (https://www.uni-hamburg.de/studienbueros) abzuklären, bis zu welchem Zeitpunkt Sie immatrikuliert sein müssen.

Für die Korrektur von Studien- und Prüfungsleistungen und die Eintragung von Noten ist an der Universität Hamburg generell keine Immatrikulation erforderlich.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten