Bearbeitet Deutschkenntnisse
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mich an der Uni Hamburg beworben. Ich wollte fragen, falls später meine Bewerbung angenommen wird, Habe ich bis zum Ende des ersten Semesters Zeit, meine Deutschkenntnisse mit einem Zertifikat nachzuweisen, wie auf der bewerbung-Seite angegeben ?
Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen.
Re: Deutschkenntnisse
Hallo IslemHamburg,

der Deutschnachweis muss im Rahmen der für Sie geltenden Immatrikulationsfrist eingereicht werden. Das Nachreichen ist nicht möglich. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html

Wo haben Sie die falsche Information gelesen?

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es auf der Bewerbungsseite unter dem Feld „Fremdsprachenkenntnisse“ gelesen, da steht „ Hiermit bestätige ich, dass ich zur Immatrikulation bzw. spätestens zum Ende des 1.Fachsemesters einen von der Universität anerkannter Sprachnachweis
'einreichen werde.' habe ich es falsch verstanden?

Können Sie mir bitte mitteilen, wann die Immatrikulationsfrist ist? Oktober oder September?

Mit freundlichen Grüßen.
Hallo IslemHamburg,

der Deutschnachweis kann nicht nachgereicht werden. Dieser muss im Rahmen der Immatrikulation eingereicht werden. Bei den erforderlichen Fremdsprachenkenntnissen kann es durchaus sein, dass bspw. der Englischnachweis bis zum Ende des ersten Fachsemester nachgereicht werden kann, zum Beispiel bei einer Bewerbung für den Studiengang Psychologie ist.

Auch wenn die Sprache Deutsch für Sie eine Fremdsprache ist, versteht die Uni Hamburg unter Fremdsprachenkenntnisse bspw. Englisch, Spanisch, Französisch oder Latein, die für einige Bachelorstudiengänge nachzuweisen sind. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten