Bearbeitet Zulassung nach Immatrikulation an anderer Universität
Guten Tag liebes Team,

in dem kommenden WiSe hat eine andere Universität bereits ihre Zulassung für mich verschickt.

Ich bevorzuge die Universität Hamburg, aber über das Ergebnis des Zulassungsverfahrens werde ich erst nach dem 16. August informiert sein und die Frist für die Einschreibung an der anderen Universität ist der 31. Juli. Aus Sicherheit plane ich, mich zuerst an der anderen Universität einzuschreiben und dann auf meine Zulassung der Universität Hamburg zu warten.

Hat das Auswirkungen auf meine bereits empfangene Bewerbung an der Universität Hamburg?

Vielen Dank für Ihre Hilfe ;)

Mit freundlichen Grüßen
Zhiwei
Re: Zulassung nach Immatrikulation an anderer Universität
Hallo Z_L,

da es sich bei Ihrer Bewerbung an der Uni Hamburg nicht um einen DoSV-Studiengang handelt, bleibt Ihre Bewerbung an der Uni Hamburg unberührt, wenn Sie sich zunächst an der anderen Hochschule immatrikulieren.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die Antwort.

Meine Bewerbung ist eine DoSV-Studiengang, aber ich bin ein Nicht-EU-Bewerber. Bleibt meine Bewerbung an der Uni Hamburg in diesem Fall auch unberührt?

Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Zhiwei
Hallo Zhiwei,

wenn Sie sich für einen oder mehrere DoSV-Studiengänge an verschiedenen Hochschulen beworben haben, und ein Zulassungsangebot annehmen, erlöschen alle anderen DoSV-Bewerbungen.

Bitte schauen Sie sich noch mal die Koordinierungsregeln an: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... phase.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten