Antrag auf Befreiung von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung für Studenten

Antworten
SarahWin
Beiträge: 15
Registriert: Sa 29. Jul 2023, 12:00

Antrag auf Befreiung von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung für Studenten

Beitrag von SarahWin »

Hallo,
um vollständig immatrikuliert zu sein benötigt man ja als privatversicherte Person einen Antrag auf Befreiung von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung.
Diesen habe ich nun erhalten und weiß nun nicht, wo ich diesen einsenden soll - gibt es da eine Mail oder wie funktioniert das?

Mit freundlichen Grüßen
Sarah Wintermantel
SarahWin
Beiträge: 15
Registriert: Sa 29. Jul 2023, 12:00

Re: Antrag auf Befreiung von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung für Studenten

Beitrag von SarahWin »

Zusatz: meine Krankenkasse (debeka) meinte zu mir, dass ich das Formular der Uni zusenden muss und sie hierfür nicht zuständig sind.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Antrag auf Befreiung von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung für Studenten

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Sarah,

die Meldung über die Befreiung von der gesetzlichen Versicherungspflicht erfolgt an uns direkt von einer gesetzlichen Krankenkasse. Fragen Sie dort doch noch mal nach.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten