Bearbeitet Online Immatrikulation nicht möglich
Hallo!

Ich habe am 27.07.2023 einen Zulassungsbescheid für das Studienfach Wirtschaftsingenieurwesen erhalten. Allerdings kann ich mich auf STiNE nicht immatrikulieren. Wenn ich auf „online Immatrikulation“ gehe, muss ich mich immer wieder neu anmelden und ich werde nicht zum Immatrikulationsformular weiterleitet. Andere Male stand bei mir , dass keine zugelassene Bewerbung vorliegt. Ich habe bereits probiert, verschiedene Browser und Geräte zu benutzen, aber die Immatrikulation hat nicht funktioniert. Die Frist zur Immatrikulation endet bei mir am 03.08.2023. haben die Fehler bei der Immatrikulation Auswirkungen auf meine Immatrikulation? Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank!
Re: Online Immatrikulation nicht möglich
Hallo Alina,

unser Technik-Team arbeitet unter Hochdruck daran, das Problem bei der Immatrikulation zu lösen. Sollte das technische Problem dennoch weiterhin bis zum Ende Ihrer Immatrikulationsfrist bestehen, wird es eine Fristverlängerung geben. Machen Sie sich also keine Sorgen und versuchen es bis dahin erneut.
Entschuldigen Sie bitte diese Umstände.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Wie werden die Betroffenen Bewerber kontaktiert, damit sie wissen, dass die Frist verlängert wird?

Ps: ich kam gestern auf „start“ der online Immatrikulation, jedoch konnte ich ab dem Punkt nichts einfügen oder fortfahren. (Siehe Anhang)
Dateianhänge:
313B234F-3DD3-4B9E-8749-834FB50444E0.jpeg
313B234F-3DD3-4B9E-8749-834FB50444E0.jpeg (120.79 KiB) 267 mal betrachtet
1E494A9D-39D1-415B-821C-273EEB85EE34.jpeg
1E494A9D-39D1-415B-821C-273EEB85EE34.jpeg (120.79 KiB) 267 mal betrachtet
Hallo Alina,

bitte nutzen Sie für die Immatrikulation alternativ das Webformular bis Ende der regulären Immatrikulationsfrist. Sie finden es im STiNE-Bewerberportal unter Bewerbung - Online-Immatrikulation.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten