Hallo liebe Community,
ich habe mich für den Studiengang Jura an der Uni Hamburg beworben und bin nach der Veröffentlichung der Ranglisten auf dem Platz 776 gelandet (1,7 Abitur). In den vergangenen Jahren schwankte der NC zwischen 1,9 und 2,4, weshalb ich nun etwas verwundert, aber auch beunruhigt bin.
Nach meinen Berechnungen müssen noch 203 Bewerbungen ausscheiden bis ich einen Studienplatz erhalte (323 Bewerbungen sind bereits aus dem Rennen). Wie stehen demnach meine Chancen für eine Zulassung?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Hallo d0803,
mit einem Abiturschnitt von 1,7 haben Sie durchaus gute Chancen auf einen Studienplatz, orientiert an den Werten aus den vergangenen Verfahren. Warten Sie jetzt ab - nicht alle Zugelassenen nehmen das Zulassungsangebot an der Uni Hamburg an bzw. haben die Uni Hamburg als erste Priorität angegeben, so dass Ihr Rangplatz sich noch im weiteren Verlauf des dynamischen Verfahrens ändern wird.
Mit besten Grüßen,
BK
mit einem Abiturschnitt von 1,7 haben Sie durchaus gute Chancen auf einen Studienplatz, orientiert an den Werten aus den vergangenen Verfahren. Warten Sie jetzt ab - nicht alle Zugelassenen nehmen das Zulassungsangebot an der Uni Hamburg an bzw. haben die Uni Hamburg als erste Priorität angegeben, so dass Ihr Rangplatz sich noch im weiteren Verlauf des dynamischen Verfahrens ändern wird.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg