Exmatrikulation trotz Doppelstudium

Antworten
annaberlin
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:05

Bearbeitet Exmatrikulation trotz Doppelstudium

Beitrag von annaberlin »

Hallo!

Ich studiere die beiden Master Journalistik und Kommunikationswissenschaft sowie Geschichte als Doppelstudium. Mit JKW bin ich seit Mai fertig - nun ist mir aufgefallen, dass bereits seit dem 1. Juni eine Exmatrikulationsbescheinigung zum 30.09. bei Stine für JKW hinterlegt ist. Ich muss allerdings auch das Wintersemester über noch immatrikuliert sein, um auch meinen Geschichtsmaster abschließen zu können. Das ist hoffentlich möglich?

Vielen Dank und beste Grüße
Anna
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Exmatrikulation trotz Doppelstudium

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Anna,

Sie wurden sicherlich nur aus dem ersten Masterstudiengang zum 30.9. exmatrikuliert, weil uns Ihr Abschluss vom Studienbüro gemeldet wurde. Wenn Sie sich zum Wintersemester 23/24 zurückmelden, können Sie Ihre zweiten Master weiterstudieren.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
annaberlin
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:05

Re: Exmatrikulation trotz Doppelstudium

Beitrag von annaberlin »

Alles klar, vielen lieben Dank! Wann erfolgt denn die Aufforderung zur Rückmeldung?
Beste Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Exmatrikulation trotz Doppelstudium

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Anna,

sobald die Höhe des Semesterbeitrags feststeht, werden die Information auf der offiziellen Webseite der Uni Hamburg zum Semesterbeitrag aktualisiert https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... itrag.html und den Studierenden wird parallel der Zahlträger und Bescheid im Account zur Verfügung gestellt. Dieses passiert in der Regel ab ca, Mitte August.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten