Guten Tag,
ich bin zurzeit in den Nanowissenschaften immatrikuliert, werde jedoch zum WS 23/24 zu CiS(Biochemie)
wechseln. Ich habe meinen Zulassungsbescheid bereits bekommen, wobei meine Frist am 04.08 abläuft.
Nach dem Zulassungsbescheid habe ich verstanden, dass ich erneut eine Online-Immatrikulation durchführen muss. Jedoch habe ich es noch nicht geschafft mich dort anzumelden (ich habe es mit meine B-Kennung versucht). Zudem habe ich nun gelesen, dass ich bei einem Studiengangwechsel nicht unbedingt ex- und wieder immatrikuliert werde.
Nun würde ich gerne wissen wie genau das Verfahren für mich abläuft, ob und wie ich die Online-Immatrikulation durchführen kann und welche Schritte ich gehen muss, um meinen Studiengang final zu wechseln.
MfG
Mikko Kormann
Edit: Zusätzlich ist es vielleicht gut zu wissen, dass ich wenn ich mich mit meiner B-Kennung versuche anzumelden, ich im Gegensatz zu anderen, falschen Anmeldedaten keine Fehlermeldung bekomme, sondern einfach nur erneut zu einem leeren Login-Feld komme.
Hallo Mikko,
versuchen Sie es etwas später noch mal, sich in Ihren Account anzumelden. Richtig ist, dass Sie (auch bei einem Studiengangwechsel), das Zulassugsangebot erneut annehmen müssen, indem Sie den Immatrikulationsantrag ausfüllen und ihn mit den entsprechenden vollständigen Nachweisen innerhalb der Immatrikulationsfrist einreichen. Im Rahmen des Immatrikulaitonsverfahren werden SIe dann in den neuen Studiengang umgeschrieben.
Mit besten Grüßen,
BK
versuchen Sie es etwas später noch mal, sich in Ihren Account anzumelden. Richtig ist, dass Sie (auch bei einem Studiengangwechsel), das Zulassugsangebot erneut annehmen müssen, indem Sie den Immatrikulationsantrag ausfüllen und ihn mit den entsprechenden vollständigen Nachweisen innerhalb der Immatrikulationsfrist einreichen. Im Rahmen des Immatrikulaitonsverfahren werden SIe dann in den neuen Studiengang umgeschrieben.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg