Wechsel zum Master of Education von anderer Uni

Antworten
Modje
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 07:41

Bearbeitet Wechsel zum Master of Education von anderer Uni

Beitrag von Modje »

Liebes Team,

Ich studiere momentan meinen Bachelor in Sonderpädagogik an der Universität zu Köln und an der DSHS mit den Fächern Deutsch und Sport und den Förderschwerpunkten emotionale, soziale Entwicklung, sowie Hören und Kommunikation. Das Studium ist soweit abgeschlossen, ich werde allerdings vor Beginn meines Masters ein Jahr ins Ausland gehen und möchte danach gerne in Hamburg meinen Master absolvieren.
Studienleistungen müssten dann (bis auf meinen Bachelorabschluss) nicht angerechnet werden, allerdings bin ich etwas überfordert mit dem Aufbau des Studiums. Ist es überhaupt möglich meinen Master an der Uni Hamburg zu studieren, wenn ich bisher 2 FSP hatte und keiner davon Lernen ist? Wenn ja, was muss dazu beachtet werden? Werde ich nur noch einen Förderschwerpunkt studieren können? Oder muss ich einen wechseln und alles aus dem Bachelor nachholen? Und welche Profilvertiefung wähle ich dann aus, wenn es diese in Köln nicht gab?
Mein Referendariat wird dann aber ganz normal angetreten werden können? Oder muss das dann in Hamburg oder NRW gemacht werden?

Lieben Dank im Voraus und freundliche Grüße,

Modje
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wechsel zum Master of Education von anderer Uni

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Modje,

ob eine Bewerbung in den MEd für Sonderpädagogik möglich ist, kann ich an dieser Stelle nicht abschließend beurteilen. Bitte wenden Sie sich deshalb mit Ihrem Anliegen direkt an die Fakultät.
lehramt.ew@uni-hamburg.de.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten