HAM-SJT

Antworten
SelinaSt
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Aug 2023, 12:12

Bearbeitet HAM-SJT

Beitrag von SelinaSt »

Hallo, ich habe mich soeben für den HAM-NAT angemeldet. Jetzt bin ich auf den HAM-SJT gestoßen und frage mich, ob ich diesen Test machen muss. Daher die Frage, ist der HAM-SJT Voraussetzung, um in Hamburg Humanmedizin studieren zu können oder dient er lediglich dazu, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, einen Studienplatz zu erlangen?
Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: HAM-SJT

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo SelinaSt,

der HAM-Nat sowie der HAM-SJT sind keine Zugangsvoraussetzungen, allerdings spielen diese im hochschuleigenen Auswahlverfahren der Uni Hamburg eine wichtige Rolle, um die Zulassungschance zu erhöhen. Im Auswahlverfahren erhalten die Bewerber:innen 40 Quoten-Punkte für die Abiturnote, 40 Quoten-Punkte für das HAM-Nat-Ergebnis und 20 Quoten-Punkte für den SJT.

Auswahlverfahren: https://www.uke.de/studium-lehre/studie ... dizin.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten