Rückmeldungen HF höheres und NF erstes Semester

Antworten
johannasalomon
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 14:58

Bearbeitet Rückmeldungen HF höheres und NF erstes Semester

Beitrag von johannasalomon »

Liebes Team,
fürs kommende Semester habe ich mich für mein Hauptfach für einen Studienwechsel an die Uni Hamburg für ein höheres Semester beworben. Außerdem habe ich mich für mein Nebenfach fürs erste Semester beworben.

So wie ich das verstanden habe, werden die Rückmeldungen für die höheren Semester am 23. veröffentlicht, die fürs erste Semester waren gestern, und man hat bei einer Annahme eine Woche Zeit, sich online zu immatrikulieren. Meine Frage ist jetzt einerseits, wenn ich gestern keine Email für mein Nebenfach bekommen habe, heißt das dann, dass ich nicht angenommen wurde? Oder wird in so einem Fall die An-,oder Ablehnung erst mit der Rückmeldung fürs Hauptfach am 23. veröffentlicht? Weil wenn man nur eine Woche Zeit für die Immatrikulation hat und man würde fürs Nebenfach angenommen werden, dann wäre die Zeit für die Immatrikulation ja schon vorbei, wenn man die Rückmeldung fürs Hauptfach kriegt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Johanna
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Rückmeldungen HF höheres und NF erstes Semester

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Johanna,

das Ergebnis Ihrer Bewerbung erhalten Sie am 23. August, sowohl für das Hauptfach im höheren Fachsemester als auch für das neue Nebenfach. Ab Zustellung des Bescheids zählt die Immatrikulationsfrist von 7 Tagen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten