Teil-Rückerstattung Semesterbeitrag

Antworten
Giulia Femia
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 15:39

Bearbeitet Teil-Rückerstattung Semesterbeitrag

Beitrag von Giulia Femia »

Guten Tag, ich plane im Wintersemester 23/24 meine Bachelorarbeit zu schreiben und möchte bis zum 31.03.2024 fertig sein. Falls das Gutachten zu dem Zeitpunkt nicht vorliegt und ich in das Sommersemester rutsche, kann ich dann einen Teil des Semesterbeitrags zurückerhalten?

Danke und viele Grüße,
Giulia Femia
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Teil-Rückerstattung Semesterbeitrag

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Giulia,

für die Bewertung Ihrer Bachelorarbeit und Ausstellung der Abschlussdokumente müssen Sie nicht mehr immatrikuliert sein. Fragen Sie am besten auch noch mal im Studienbüro nach, ob der Zeitpunkt der Abgabe der Bachelorarbeit die Immatrikulation voraussetzt.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Giulia Femia
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 15:39

Re: Teil-Rückerstattung Semesterbeitrag

Beitrag von Giulia Femia »

Hallo,
ich habe beim Studienbüro nachgefragt und man muss tatsächlich immatrikuliert sein, bis alle Prüfungsleistungen abgeschlossen sind, auch das Abschlussmodul.

Wer kann mir nun sagen, ob ich einen Teil des Semesterbeitrags zurückerhalte? (bspw. die Kosten für das Semesterticket pro Monat)

Danke und viele Grüße,
Giulia Femia
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Teil-Rückerstattung Semesterbeitrag

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Giulia,

Sie können sich den verbleibenden Betrag für das Semesterticket bei der Fahrgeldstelle der S-Bahn Hamburg erstatten lassen.

siehe auch unter https://www.s-bahn-hamburg.de/fahrplan/ ... nkontrolle

Sollten Sie im Sommersemester 24 nicht mehr in Hamburg wohnen, könnten Sie sich den Anteil für das Semesterticket auch über das Studierendenwerk Hamburg erstatten lassen.

siehe auch unter https://www.stwhh.de/studienfinanzierun ... d93fb43ca3


Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten