Uni wechseln

Antworten
Enrico
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:25

Bearbeitet Uni wechseln

Beitrag von Enrico »

Hallo,

da ich für dieses Semester wahrscheinlich nicht mehr in den BWL Studiengang aufgenommen werde (NC um 0,1 zu schlecht+356 Bewerber vor mir in der Rangliste) werde ich womöglich an einer anderen Universität studieren müssen.
Frage: Kann ich nach dem ersten Semester an einer anderen Uni (ebenso BWL) an die UHH wechseln und dort weiterstudieren ohne etwas nachzuholen?
Oder geht das nicht, weil mein NC-Wert sowieso zu niedrig ist?

Beste Grüße
Enrico
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Uni wechseln

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Enrico,

eine Bewerbung für den Studiengang B.Sc. BWL in das höhere Fachsemester ist an der Uni Hamburg seit vielen Verfahren nicht möglich, da keine freien Plätze angeboten werden können.

Grundsätzlich erfolgt die Zulassung in das höhere Fachsemester über zwei Ranglisten: die nach der Note der Hochschulzugangsberechtigung und die nach Durchschnittsnote der bereits erworbenen Studienleistungen. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html

Warten Sie jetzt noch ab und nehmen auf jeden Fall am koordinierten Nachrückverfahren teil.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ecken.html

Beste Grüße,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten