Bearbeitet unterlagen für die bewerbung
Hallo liebes Campus-Team,

ich habe mich für das kommende Semester in Medizin beworben.
Allerdings finde ich keine Informationen, welche Unterlagen ich an Hochschulstart.de bzw. an die Uni Hamburg schicken muss, abgesehen von meinem Zeugnis, dem Zulassungsantrag und dem Einzelnotennachweis.

Freundliche Grüße
Jonny
Re: unterlagen für die bewerbung
Hallo Jonny,

im Online-Bewerbungsportal von hochschulstart.de erfahren Sie, welche Unterlagen Sie dort einreichen müssen. Die Liste mit den mindestens erforderlichen Unterlagen wird zusammen mit Ihrem Antragsformular ausgedruckt.

Mit besten Grüßen.
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo BK,

im Online-Bewerbungsportal steht aber nur, welche Unterlagen Hochschulstart braucht.
Ich finde nirgends, welche Unterlagen die Uni Hamburg noch zusätzlich haben will.
Es steht immer nur da, man soll sich auf der Seite der entsprechenden Uni informieren, aber dort finde ich auch nichts.

Liebe Grüße,
Jonny
Hallo Jonny,

Dass Sie auf den Seiten der Uni Hamburg nichts dazu finden, welche Unterlagen Sie an der Uni Hamburg einreichen müssen, liegt daran, dass die Uni Hamburg keine Unterlagen von Ihnen benötigt, wenn Sie sich über hochschulstart.de bewerben. Sie müssen an der Uni Hamburg also bei einer Bewerbung über hochschulstart.de zur Bewerbung keine Unterlagen einreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,

Und wenn ich mich über die Seite der UNI HH bewerbe muss ich welche Unterlagen an die UNI schicken und bis wann?

Vielen Dank
Caro
Liebe Caro,

wenn Sie sich als Studienanfängerin für einen Bachelorstudiengang direkt an der Universität Hamburg bewerben müssen und Ihre Hochschulzugangsberechtigung (Abitur) in Deutschland erworben haben, reicht es für eine formgerechte Bewerbung aus, Ihre Online-Bewerbung "elektronisch" abzuschicken. Erst bei der Immatrikulation müssen Sie eine beglaubigte Kopie Ihres Zeugnisses und ggfls. andere Nachweise einreichen.

Die Ausnahmen werden ab Seite 5 in den Informationen zur Online-Bewerbung beschrieben:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erbung.pdf Sollte doch eines der hier beschriebenen Ausnahmen auf Sie zutreffen, müssen die geforderten Dokumente bis Bewerbungsfristende (15.7.) eingegangen sein.

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Super, gut genau so eine Antwort habe ich benötigt. Wenn ich ein Zulassungsbescheid bekomme steht dort alles weitere drin was ich einreichen muss oder? Vielen Dank!
Liebe Caro,

nein. Unter folgendem Link finden Sie eine Checkliste, in der alle Dokumente aufgelistet sind, die Sie bei Ihrer Immatrikulation einreichen müssen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke!
Antworten