Erhalt von Abschlussunterlagen trotz Exmatrikulation

Antworten
Anila
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jun 2019, 23:25

Bearbeitet Erhalt von Abschlussunterlagen trotz Exmatrikulation

Beitrag von Anila »

Moin Moin,

Ich studiere derzeit im 6. Semester Sozialökonomie und habe geplant das Studium dieses Semester zu beenden. Danach werde ich direkt ab Oktober 2023 an einer anderen Hochschule ein anderes Bachelorstudium beginnen (ich benötige dafür also kein Abschlusszeugnis vom Bachelor an der UHH).

Ich werde im August meine Bachelorarbeit und am 13. Sep. meine letzte Prüfungsleistung (in meinem Fall eine Seminararbeit) abgeben. Diese werden ja vermutlich noch nicht zum 01. Oktober (Ende der Rückmeldungszeit fürs WS 2023/24) korrigiert und benotet sein. Ich würde aber gerne auf die Zahlung des Semesterbeitrages für das WS 2023/24 verzichten, da ich ja alles für den Abschluss nötige noch in diesem Semester abgebe und auch nicht an zwei Unis gleichzeitig immatrikuliert sein möchte.

Ich weiß, dass ich für die Eintragung von Noten nicht mehr an der UHH immatrikuliert sein muss, aber ich frage mich, wie ich die Ergebnisse meiner Abschluss- und Seminararbeit und meine Abschlussunterlagen erhalte, wenn ich exmatrikuliert bin und daher keinen Stine-Zugriff mehr habe. Werden mir die Abschlussunterlagen dann automatisch (z.b. per Post) zugesendet, sobald klar ist, dass ich alles bestanden habe, obwohl ich nicht mehr immatrikuliert bin?

Vielen Dank für eine kurze Antwort.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Erhalt von Abschlussunterlagen trotz Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Anila,

Sie haben nach erfolgter Exmatrikulation noch einigen Wochen Zugriff auf Ihren Account, dieser wird nicht automatisch mit dem 1. Oktober deaktiviert. Bei Fragen zur Notenvergabe und zu den Abschlussdokumenten wenden Sie sich auf jeden Fall an das Studienbüro Sozialökonomie. Achten Sie auch darauf, dass Ihre Adresse in STiNE aktuell ist.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten