Bearbeitet Immatrikulation
Guten Tag!

Ich habe eine sehr wichtige Frage und zwar,
meine Immatrikulationsfrist war der 04.08.2023 und habe am 03.08.2023 alle erforderlichen Unterlagen mit dem Ersatzformular abgeschickt, weil die Online-Immatrikulation Probleme gemacht hat.
Mir wurde danach nach Anfrage gesagt, dass alle Unterlagen eingegangen sind.
Jetzt habe ich nochmal geguckt auf Stine, aber jetzt kann ich mich plötzlich nicht mehr anmelden mit meinem Account.
Daher habe ich nochmal auf Hochschulstart.de geguckt und gesehen, dass mein Status auf "eingeschrieben" geändert wurde.
Heißt das, dass ich jetzt eingeschrieben bin?
Und wann kommt dann meine vorläufige Immatrikulationsbescheinigung?
Ich brauche das, damit mein Bafög-Antrag bearbeitet wird.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
Junkyung Kim
Re: Immatrikulation
Hallo Junkyung Kim,

Ihr Status ist derzeit "vorläufig immatrikuliert". Sie müssen sich jetzt etwas gedulden. Die vorläufigen Semesterunterlagen und die Zugangsdaten zu Ihrem Studierenden-Account werden voraussichtlich ab Ende August zugestellt - vier Wochen nach Ende der Immatrikulationsfrist.

Die Semesterbescheinigung, die Sie für das BaföG-Amt benötigen erhalten Sie dann erst nach Eingang des Semesterbeitrags. Sie können diesen Vorgang beschleunigen, indem Sie den Beitrag gleich nach Erhalt der Matrikelnummer überweisen. Die Meldung der Krankenkasse ist bereits eingegangen.

Ablauf nach Einschreibung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Das Wetter ist ganz schön heute.

Viele Grüße
Jun
Ja, das stimmt!

Beste Grüße,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten