Neues Psychotherapeutengesetz

Antworten
matildagladis
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Aug 2023, 15:36

Bearbeitet Neues Psychotherapeutengesetz

Beitrag von matildagladis »

Guten Tag, ich würde gerne zum Wintersemester 2024 mit dem Masterstudiengang Psychologie mit Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Psychotherapie beginnen. Da ich mein Bachelorstudium in Amsterdam gemacht habe, gibt es bei diesem Plan jedoch Schwierigkeiten. So wie ich es verstanden habe, kann ich den alten Master nicht machen da ich nach dem 01.09.2020 mit meinem Bachelorstudium angefangen habe, und kann den neuen Master auch nicht machen weil mir bestimme Kurse fehlen. Da die Information im Internet nicht wahnsinnig eindeutig oder verbreitet ist, wollte ich mich einmal bei Ihnen erkundigen um nachzuforschen was meine Möglichkeiten sind. Vielen Dank im voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5654
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Neues Psychotherapeutengesetz

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo matildagladis,

die Zugangsvoraussetzungen für den M.Sc. Psychologie (Research) finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... hology.pdf

Laut Informationen zum Master (Research) ist der B.Sc.-Abschluss der Hochschule Amsterdam im Positiv-Katalog der geprüften Studiengänge aufgeführt. Es ist deshalb davon auszugehen, dass Sie mit Ihrem Bachelorstudiengang die Zugangsvoraussetzungen erfüllen. Bitte schauen Sie noch mal.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten