Teilnahme MIBAS mit einem Bachelor einer Hochschule?

Antworten
Raphaelrs
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Aug 2023, 19:38

Bearbeitet Teilnahme MIBAS mit einem Bachelor einer Hochschule?

Beitrag von Raphaelrs »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich strebe eine erfolgreiche Bachelorarbeit in International Business an (Start Sommersemester, 7 bzw. 8 Semester, 210 ECT). Bevor ich jedoch einen Bachelorstudiengang beginne, möchte ich die Erfüllung einer Zulassung zu einem Masterstudiengang sicher stellen. Folglich würde ich den MIBAS Studiengang anstreben. Neben den zu erreichenden ECTS bleiben die Fragen offen, ob die Universität Hamburg mit dem Bachelorabschluss von Hochschulen kooperiert und welche primären Zulassungsbedingen für mich zu beachten sind. Außerdem frage ich mich ich, wie bei einem 7 Semester als auch 8 Semester Bachelorabschluss der Übergang zum Wintersemester abläuft, da nur das WS zur Option steht.
Optionale Bachelorstudiengänge an folgenden Hochschulen: HWR Berlin (8 Semester) oder HAW Hamburg (7 Semester)

Liebe Grüße nach Hamburg

Raphael Reischl
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5654
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Teilnahme MIBAS mit einem Bachelor einer Hochschule?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Raphael,

Sie müssen zum Zeitpunkt der Bewerbung Ihren Bachelorstudiengang noch nicht abgeschlossen haben, der Nachweis darüber muss allerdings bis Ende des ersten Mastersemesters (31.3.) erbracht werden. Diese Regelung gilt für alle Bewerber:innen, unabhängig von der Semesteranzahl des Bachelors.

Ausführliche Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen für MIBAS finden Sie unter https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... mibas.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten