Nachrückverfahren und Härteantrag

Antworten
familygerdau
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 12:38

Bearbeitet Nachrückverfahren und Härteantrag

Beitrag von familygerdau »

Hallo Campus-Center,

danke für Eure Unterstützung!

Unser ältester Sohn hat sich in 3 Studiengängen über das DOSV auf Hochschulstart und der Uni-Hamburg registriert und beworben und wurde nun abgelehnt (BWL, VWL, Sozialökonomie). Auf "Hochschulstart" haben wir die Möglichkeit eine Schaltfläche "Nachrücken" zu bedienen und haben das für alle 3 Stundiengänge getan. Dazu haben wir nun 2 Fragen:

A) Müssen wir auf der STiNE Website für die Teilnahme am Nachrückverfahren noch etwas anklicken/bestätigen?

B) Unser "Härtefallantrag" den wir in STiNE hochgeladen haben wurde laut Hotline nicht berücksichtigt (weil noch in "Bearbeitung" und nicht fertigstellt). Kann dieser im Rahmen des Nachrückverfahrens nun noch eingebracht werden?


Beste Grüße
:Dirk
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Nachrückverfahren und Härteantrag

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Dirk,

zu A) nein, das Nachrückverfahren findet weiterhin über das DOSV statt, im STiNE-Bewerberportal liegen die Bewerbungsdaten bereits vor.

zu B) Ein Sonderantrag konnte nur bis Ende der regulären Bewerbungsfrist (15. Juli) eingereicht werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten