Zurückgezogene Bewerbung kann im Koordinierungsverfahren nicht erneut abgeschickt werden

Antworten
Kerem Saricam
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 23:39

Bearbeitet Zurückgezogene Bewerbung kann im Koordinierungsverfahren nicht erneut abgeschickt werden

Beitrag von Kerem Saricam »

Ich hab mich für das Wintersemester 23/24 vorerst für Rechtswissenschaften - Staatsexamen beworben, doch habe diese dann Zurückgezogen, da ich doch eher Interesse am Lehramt Studiengang hatte. Für das Lehramt Studium hab ich vorerst eine Absage bekommen, weshalb ich mich im Koordinierungsverfahren, wo man sich noch für offene Studiengänge bewerben kann, erneut für Rechtswissenschaften beworben, doch dies ging nicht, denn in der Meldung stand, dass ich bereits ein laufendes Bewerbungsverfahren im selben Studiumpaket am laufen hätte und dies hängt mit der zurückgezogenen Bewerbung zusammen. Wie kann ich mich denn jetzt für Rechtswissenschaften bewerben?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zurückgezogene Bewerbung kann im Koordinierungsverfahren nicht erneut abgeschickt werden

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Kerem Saricam,

eine Bewerbung für den Studiengang Rechtswissenschaft (DoSV-Studiengang) ist für Sie nicht mehr möglich, da Sie sich für einen Lehramtsstudiengang (Nicht-DoSV-Studiengang) beworben haben. Zwischen diesen beiden Zulassungsverfahren mussten Sie sich bis Ende der Bewerbungsfrist entscheiden.

Warten Sie jetzt das Nachrückverfahren ab.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Kerem Saricam
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 23:39

Re: Zurückgezogene Bewerbung kann im Koordinierungsverfahren nicht erneut abgeschickt werden

Beitrag von Kerem Saricam »

Einem Freund war es eben möglich nach Lehramt, sich für Rechtswissenschaften zu bewerben, deshalb frage ich. Außerdem steht dort nicht, wie bei manchen anderen Studiengängen, dass der Bewerbungszeitraum vorüber ist, sondern, dass ich eine aktuelle Bewerbung im selben Paket am laufen habe.
Antworten