Psychologie/BWL Beratung und Beratung "Welches Studium passt zu mir?"

Antworten
KatrinIbrom
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 15:57

Bearbeitet Psychologie/BWL Beratung und Beratung "Welches Studium passt zu mir?"

Beitrag von KatrinIbrom »

Liebes Team,

ich bin gerade dabei, mir verschiedene Universitäten für mein baldiges Studium anzuschauen.

Ein Studiengang, der mich zum Beispiel interessieren würde, wäre Wirtschaftspsychologie. Auf der Suche nach passenden Universitäten habe ich mir auch die Website der Universität Hamburg angeschaut.
Zwar ist Wirtschaftspsychologie ein relativ seltener Studiengang der von wenigen Unis angeboten wird, allerdings habe ich gesehen, dass man bei Ihrer Universität einige Studienfächer miteinander kombinieren kann. Wäre das vielleicht auch mit BWL und Psychologie möglich? Oder wäre es vielleicht eine Möglichkeit, Psychologie mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie zu studieren?
Auf der Website habe ich gesehen, dass man sich für Einzelberatungen zum Thema Psychologie anmelden kann - habe ich das richtig verstanden? In dem Fall könnte ich meine Fragen vielleicht auch dort anbringen, da sie wahrscheinlich für dieses Forum etwas zu fachspezifisch sind?

Außerdem würde mich auch die Studienberatung von "Welches Studium passt zu mir?" interessieren, auf der Website kann ich nur leider keine nächsten Termine finden. Ist dieser Beratungstermin zurzeit möglich?

Entschuldigen Sie bitte die lange Nachricht und vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche
Katrin
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Psychologie/BWL Beratung und Beratung "Welches Studium passt zu mir?"

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Katrin,

die Kombination der Bachelor of Science Studiengänge Psychologie und BWL ist an der Uni Hamburg nicht möglich, da hier kein Nebenfach studiert werden kann. Diese sind Einfach-Studiengänge.

Auch der Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie wird an der Uni Hamburg nicht angeboten. Einen Überblick in die Studieninhalte des B.Sc. Psychologie erhalten Sie über die FSBs unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ogie-1.pdf.

Sobald die Kleingruppenberatung zu "Welches Studium passt zu mir?" wieder angeboten wird, wird der neue Termin auf der folgenden Seite veröffentlicht. Schauen Sie dort bitte regelmäßig: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... atung.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
KatrinIbrom
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 15:57

Re: Psychologie/BWL Beratung und Beratung "Welches Studium passt zu mir?"

Beitrag von KatrinIbrom »

Hallo,

vielen lieben Dank für die Info, dann weiß ich Bescheid!

Herzliche Grüße
Katrin Ibrom
Antworten