Paläontologie im Master

Antworten
Johannes Lotz
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 16:41

Bearbeitet Paläontologie im Master

Beitrag von Johannes Lotz »

Guten Tag,
mein Name ist Johannes Lotz. Ich habe dieses Jahr mein Abitur beendet und plane, nächstes Jahr mit dem Studium der Biologie zu beginnen. Ich hatte jedoch auch überlegt, Paläontologie zu studieren, habe mich aber im Bachelor für Bio entschieden, da ich somit mit einem breiteren Feld anfange. Ich möchte mir aber die Möglichkeit weiterhin offenlassen, im Master doch Paläontologie, zu studieren.

Auf der Seite der Universität, habe ich nichts zu einem Studium von Paläontologie als eigenen Studiengang gefunden und keine Informationen zu Paläontologie als Teilbereich eines anderen Studienganges. Jedoch sei, laut der Paläontologischen Gesellschaft Deutschland, das Studium der Paläontologie in Hamburg möglich.

Deswegen meine Frage: Bietet die Universität Hamburg Paläontologie im Rahmen eines Masterstudienganges an?
Falls dies der Fall sein sollte, welche Studiengänge werden dafür vorausgesetzt?

Vielen Dank für Ihre Antwort,
mit freundlichen Grüßen
Johannes Lotz
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Paläontologie im Master

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Johannes,

das Fachgebiet Paläontologie ist ein Teilbereich der Erdsystemwissenschaften/ Geowissenschaften an der Uni Hamburg. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich gerne an den Studiengang anbietenden Fachbereich. studienbuero.geo@uni-hamburg.de

Erste Information finden Sie in den FSBs.
B.SC.: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... iss-82.pdf

M.Sc.: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... iss-81.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten