Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne Japanologie in Hamburg studieren.
Wie viel Semester muss ich wohl einplanen, plane außer dem BA auch den MA zu machen.
Komme ich mit den 8 bzw. 4 Semestern hin? Hab eine sehr gute Auffassungsgabe und kann gut Sprachen lernen.
Danke für die Info,
beste Grüße
Hallo Sonnenschein,
die Regelstudienzeit ist nur eine Vorgabe für die Universität, da die Universität sicherstellen muss, dass es einer oder einem durchschnittlichen Studierenden möglich ist, den entsprechenden Studiengang in der angegebenen Regelstudienzeit abzuschließen. Wenn Sie eine sehr gute Auffassungsgabe haben und gut Sprachen lernen können, bringen Sie alle Voraussetzungen dafür mit, das Studium in dieser Zeit zu absolvieren.
Mit besten Grüßen,
BK
die Regelstudienzeit ist nur eine Vorgabe für die Universität, da die Universität sicherstellen muss, dass es einer oder einem durchschnittlichen Studierenden möglich ist, den entsprechenden Studiengang in der angegebenen Regelstudienzeit abzuschließen. Wenn Sie eine sehr gute Auffassungsgabe haben und gut Sprachen lernen können, bringen Sie alle Voraussetzungen dafür mit, das Studium in dieser Zeit zu absolvieren.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg