Semesterticket

Antworten
sinarc
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 22:22

Bearbeitet Semesterticket

Beitrag von sinarc »

Moin, ich habe mal eine Frage zur Bezahlung des Semestertickets.
Ich habe das 49€ Ticket und brauche das Semsterticket nicht - allerdings steht in einem Brief, dass ich für die endgültige Immatrikulation den vollständigen Semesterbeitrag zahlen muss. Kann man die 184€ einfach weglassen und man bekommt einfach kein Semesterticket oder wie macht man das?
vG Sina
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterticket

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Sina,

richtig ist, das die Studierenden für die endgültige Immatrikulation bzw. Rückmeldung zum Semester, den vollständigen Semesterbeitrag überweisen müssen.

Als Studierende der Uni Hamburg können Sie das Semesterticket auf ein Deutschlandticket upgraden. siehe auch unter https://www.asta-uhh.de/1-aktuelles/deu ... icket.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Kriante
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Sep 2023, 18:19

Re: Semesterticket

Beitrag von Kriante »

Man muss also sein Deutschland/Profiticket kündigen, und dann das Semesterticket upgraden.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterticket

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Kriante,

ja, so ist es, ansonsten zahlen Sie doppelt.

Beste Grüße,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten