Immatrikulationsbescheinigung

Antworten
LeticiaCCunha
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Nov 2022, 17:14

Bearbeitet Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von LeticiaCCunha »

Hallo,

ich war dieses Sommersemester für das Propädeutikum an der Uni Hamburg immatrikuliert und habe mich für das kommende Wintersemester für das Lehramt an Grundschule beworben. Ich wurde angenommen und habe den Online-Immatrikulationsantrag gestellt. Nachdem ich hier in Forum gelesen habe, habe ich gescheckt und kann schon in meinem STiNE-Konto bei „Fächer-/Bereichswahl“ meinen neuen Studiengang und Schwerpunkte sehen. Ich gehe also davon aus, dass ich umgeschrieben worden bin. Aber erhalte ich noch die vorläufigen Semesterunterlagen bzw. den Zahlträger? Oder soll ich schon den Semesterbeitrag bezahlen, ohne ihn zu erhalten? Und noch dazu, letztes Semester bei Verwendungszweck musste ich "Matrikelnummer Sommersemester 2023 Nachname, Vorname" schreiben und diesmal steht auf der Website nur "Matrikelnummer". Ich verstehe, dass mein Matrikelnummer gleich bleibt, aber wird dass selbstverständlich eingetragen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Leticia Costa Cunha.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Leticia,

Sie sind bereits vorläufig eingeschrieben und können auch schon den Semesterbeitrag überweisen. Damit der Beitrag Ihrem Studierenden-Account zugeordnet werden kann, ist die korrekte Matrikelnummer anzugeben. Weitere Informationen sind nicht relevant. Vorläufige Semesterunterlagen erhalten Sie nicht. Der Zahlträger/ Beitragsbescheid wird Ihnen noch zur Verfügung gestellt.

Informationen zum Semesterbeitrag: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... itrag.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten