Immatrikulationsverfahren

Antworten
ngocanhsonne
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Sep 2023, 03:21

Bearbeitet Immatrikulationsverfahren

Beitrag von ngocanhsonne »

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Thi Ngoc Anh Nguyen (Matrikelnummer: 1764826). Ich habe mich um einen Platz im Masterstudiengang Betriebswirtschaft (Business Administration) an der Universität Hamburg beworben und die Zulassung bekommen. Ich freue mich, dass ich meine Immatrikulation schon abgeschlossen habe und jetzt Studentin an der Universität Hamburg bin.


1. Ich habe meinen Semesterbeitrag am 25.08.2023 bezahlt, aber woher weiß ich, dass die Universität Hamburg meinen Semesterbeitrag erhalten hat?

2. Derzeit gibt es auf meinem StiNE-Konto keine neuen Anleitungen, daher mache ich mir große Sorgen.

3. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich die Unterlagen für die Immatrikulation an der Universität Hamburg ausreichend ausgefüllt habe oder nicht?

4. Am 25. August beantragte ich bei der vietnamesischen Botschaft ein Visum. Derzeit mache ich mir große Sorgen, dass der Visumantragsprozess einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich würde gern Sie fragen, ob ich mein Studium an der Universität Hamburg fortsetzen darf, wenn ich mein Visum nicht vor dem 1. Oktober erhalte?


Ich freue mich darauf, Ihre Antwort so schnell wie möglich zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Anh Nguyen
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Immatrikulationsverfahren

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Anh,

1. Ich habe meinen Semesterbeitrag am 25.08.2023 bezahlt, aber woher weiß ich, dass die Universität Hamburg meinen Semesterbeitrag erhalten hat?

Der Semesterbeitrag ist leider nicht eingegangen bzw. konnte Ihrem Account nicht zugeordnet werden, da Sie keine Matrikelnummer bei der Überweisung angegeben haben bzw. angeben konnten.
Ihre Immatrikulationsunterlagen konnten leider noch nicht geprüft werden. Sie waren etwas voreilig, aber das ist nicht weiter schlimm. Senden Sie uns bitte Ihren Überweisungsbelegs, damit wir den Betrag im System suchen und Ihrem Account zuordnen können. https://www.uni-hamburg.de/studium

2. Derzeit gibt es auf meinem StiNE-Konto keine neuen Anleitungen, daher mache ich mir große Sorgen.

Derzeit müssen sehr viele Immatrikulationsanträge geprüft werden, haben Sie deshalb bitte Geduld. Wenn Sie sich nicht mehr in den Account einloggen können, ist dieses ein gutes Zeichen.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

3. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich die Unterlagen für die Immatrikulation an der Universität Hamburg ausreichend ausgefüllt habe oder nicht?

Ihre Unterlagen werden in Kürze geprüft.

4. Am 25. August beantragte ich bei der vietnamesischen Botschaft ein Visum. Derzeit mache ich mir große Sorgen, dass der Visumantragsprozess einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich würde gern Sie fragen, ob ich mein Studium an der Universität Hamburg fortsetzen darf, wenn ich mein Visum nicht vor dem 1. Oktober erhalte?

Die Vorlesungen beginnen erst Mitte Oktober. Die OE für den M.Sc. BWL findet am 9. Oktober statt. Für den Fall, dass Sie noch nicht in Hamburg sind, melden Sie sich bitte beim Fachbereich.
https://www.bwl.uni-hamburg.de/studium/ ... tml#214865

Für die endgültige Immatrikulation ist der Eingang des Semesterbeitrags und die Meldung zur Krankenversicherung erforderlich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten