Wechsel zum Studiengang Zahnmedizin

Antworten
Anisa14
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Sep 2023, 22:24

Bearbeitet Wechsel zum Studiengang Zahnmedizin

Beitrag von Anisa14 »

Sehr geehrtes Campus Team,

ich habe mich für den Studiengang Humanmedizin, Zahnmedizin und Pharmazie an der Universität Hamburg für das Wintersemester 2023/24 über Hochschulstart beworben.
Da ich jedoch Neuabiturientin bin und mich mit dem System des Bewerbungsverfahrens/Koordinierungsverfahrens nicht auskannte, stehe ich jetzt mit einem Problem dar.

Während der Koordinierungsphase habe ich ein Zulassungsangebot an der Christian-Albrecht-Universität für den Studiengang Pharmazie (3. Priorität) erhalten. Jedoch hatte ich angegeben, dass Zahnmedizin meine zweite Priorität ist. Nachträglich ließ sich feststellen, dass diese zwei Prioritäten auf Hochschulstart nicht in der richtigen Reihenfolge dastanden, sodass nun angegeben ist, dass Zahnmedizin meine dritte Priorität und Pharmazie meine zweite Priorität ist.
Die Folge hierfür ist, dass ich sowohl an der Universität Hamburg als auch an der Christian-Albrecht-Universität in Kiel für den Studiengang Zahnmedizin ausgeschieden bin.

Mein Problem habe ich auch dem Hochschulstart Team mitgeteilt. Von der erhaltenen Mail erhielt ich die Information, dass man ggf. noch am Losverfahren der Hochschulen teilnehmen könnte. Daher wollte ich fragen, ob es für das Losverfahren noch eine spezielle Anmeldung gibt, da ich unbedingt noch im Wintersemester 2023/24 mit dem Zahnmedizinstudium an der Universität Hamburg beginnen möchte.
Es wäre daher sehr lieb von Ihnen, wenn Sie mir behilflich sein könnten, um die Chance auf einen Studienplatz nicht zu entgehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Anisa Djabiri
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wechsel zum Studiengang Zahnmedizin

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Anisa,

ausführliche Informationen zum Losverfahren an der Uni Hamburg finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... start.html.

Machen Sie sich aber keine allzu großen Hoffnungen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten