Voraussetzungen für Lehramt an berufsbildenden Schulen

Antworten
Leah-Madleen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 11:34

Bearbeitet Voraussetzungen für Lehramt an berufsbildenden Schulen

Beitrag von Leah-Madleen »

Hallo,
ich würde mich gerne für das Studium Lehramt an berufsbildenden Schulen mit den Fächern Gesundheit und Englisch bewerben. 2022 habe ich mein Abitur absolviert, jedoch habe ich keine Ausbildung. Meine Frage ist nun, ob eine Ausbildung oder ein fachrichtungsbezogenes Praktikum eine Voraussetzung für das Studium ist. Und falls dies der Fall ist, ob eine Ausbildung zum Rettungssanitäter anerkannt werden würde.
Vielen Dank bereits im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Leah :)
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Voraussetzungen für Lehramt an berufsbildenden Schulen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Leah,

alternativ zur Ausbildung kann auch ein einjähriges einschlägiges Praktikum als Zugangsvoraussetzung akzeptiert werden. Bitte nehmen Sie hierfür bitte wegen der Anerkennung, Kontakt mit dem ZPLA auf:
https://www.uni-hamburg.de/zpla/praxisanerkennung.html

Beste Grüße,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten